Runde 5

Runde 5 - 27.08.2014

Drautalbank Blitzturnier

Der heutige Tage könnte eine Vorentscheidung in Richtung des Meistertitels mit sich gebracht haben. Auf Brett 1 wurde der Favorit GM David Shengelia von IM Mario Schachinger geschlagen werden. Auf Brett 2 besiegte IM Andreas Diermair FM Gerd Schnider. Somit setzen sich diese beiden Spieler bei den Herren mit 4,5 Punkten an die Spitze des Feldes. Auf den Plätzen drei und vier liegen mit einem halben Punkt IM Peter Schreiner und FM Georg Halvax. Dieser konnte in einer aufregenden Partie IM Georg Danner besiegen.  

 

 

Bei den Damen liegen WFM Barbara Teuschler und WMK Elisabeth Hapala nach Siegen über WFM Maria Horvath und Annika Fröwis mit jeweils 4,5 Punkten an der Spitze des Feldes. Gefolgt werde sie von WIM Helene Mira mit 4 Punkten und Denise Trippold mit 3 Punkten.

Im Carinthian Open übernimmt Florian Charaus mit einem Sieg über Jiong Wu die Spitze. Auf Platz zwei und drei liegt Luise Diederichs mit 4 Punkten und Philipp Sovago.

 

 

 

 

Am Abend wurde das Drautalbank Blitzturnier durchgeführt. Einen überragenden Sieg konnte IM Georg Fröwis mit 8,5 Punkten aus 9 Runden einfahren. Auf Platz zwei IM Andreas Diermair und auf Platz drei IM Peter Schreiner.

Ergebnis im Detail .....