Runde 9 - 31.08.2014

Schusstag in Feffernitz

Die Schlussrunde hat gezeigt, dass es sich auszahlt bis zur letzten Sekunde zu kämpfen. Bei den Damen setzte sich Katharina Newrkla gegen Elisabeth Hapala durch und konnte Hinter der neuen Staatmeisterin Barbara Teuschler den zweiten Platz erreichen.

Bei den Herren wurde auf Brett 4 ein erbitterter Kampf von Peter Schreiner gegen Christoh Menezes geführt. Mit dem Sieg konnte Peter Schreiner für sich den 5 Rang in der Endtabelle erreichen. Der neue Staatsmeister Mario Schachinger erreichte in der letzten Runde ein Remis gegen Luca Kessler.

 

Im Carinthia Open fixierte Luise Diederichs mit einem Sieg gegen Ulrich Fitzke den Triumph im Open.

Alle Detailergebnisse sind auf Chess Results vorhanden. Link...

Als Veranstalter möchten wir bei allen Teilnehmern an den Staatsmeisterschaften und beim Carinthian Open recht herzlich bedanken. Vielen Dank für den fairen Kampf an den Brettern. Wir hoffen, dass wir allen Teilnehmern ein schönes Schachfest bieten konnten.

Wir möchten allen Siegern und Siegerinnen nochmals recht herzlich gratulieren.

Alle Fotos von der Siegerehrung sind in der Bildergalerie zu sehen.