„Schach Staatsmeisterschaften 2014“

Es ist für mich eine große Freude, Bürgermeister einer Gemeinde zu sein, in der das
gesellschaftliche Leben durch ein sehr aktives Vereinsleben geprägt ist. 
In der Marktgemeinde Paternion gibt es rund 65 Vereine, in denen sich von der Jugend bis zu den Senioren alle Alters- und Interessensgruppen wohlfühlen und einen regen Interessensaustausch pflegen.
Durch rührige Funktionäre wird dieses großartige System aufrechterhalten und organisiert, wobei den Verantwortlichen im Bereich Schachvereine, Herrn Helmut Löscher und Herrn Alfred Hofer, meinerseits ein großes DANKESCHÖN ausgesprochen wird.
Schon unsere jüngsten Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger finden bei den
Schachklubs offene Arme und werden in dieser Königsdisziplin hervorragend unterrichtet.
Die lange Tradition, die Schachklubs in unserer Gemeinde innehaben, darf ich hier
ebenfalls erwähnen und zu den konstanten Erfolgen gratulieren.
Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass sich unsere Schachspieler in der obersten Riege dieser Sparte behaupten können. 
Gerne unterstützt die Marktgemeinde Paternion daher auch die mittlerweile international ausgerichteten Turniere, die in unserer Gemeinde stattfinden.
Für die Marktgemeinde Paternion als Zentrum zwischen den Bezirksstädten Villach und Spittal/Drau, mit ihren rund 6.000 Einwohnern, sind die gut besuchten Veranstaltungen jedenfalls sehr wichtig. 
Ich wünsche allen Verantwortlichen gutes Gelingen für die Schach Staatsmeisterschaften 2014 und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich alles Gute und viel Erfolg.
 
Mit herzlichen Grüßen
Bürgermeister:
Ing. Alfons ARNOLD